27.3.2009: Prima Klima in Lima

Im Parque del Amor

Die Meinungen anderer Reisender zu Lima gehen stark auseinander - von "kannste knicken" bis "bleib' mindestens zwei Wochen". Als Kompromiss hatte ich beschlossen, Lima wenigstens einen vollen Tag zu widmen. Wir trafen uns am Vorabend auf dem Flughafen und sanken auch bald in die Federn, waren aber am nächsten Tag ganz angetan von unserem Viertel "Miraflores". Zwar ging der halbe Tag für das Organisieren der Tickets bei LAN drauf (echt kompliziert und bürokratisch, besonders, wenn man angesparte Meilen einlösen will), aber es blieb noch viel Zeit zum Herumspazieren und um die Genüsse der kulinarischen Hauptstadt des Kontinents zu probieren.



Blick auf den Pazifik bei Sonnenuntergang. Mit scharfem Blick kann man in der Vergrösserung die vielen Surfer im Wasser ausmachen.

Am Abend gingen wir dann noch in das angesagte Viertel Barranco - ohne Kamera, daher gibt es keine Bilder von den hübsch beleuchteten Kirchen und der "Puente de los Suspiros", die ein wichtiger Treffpunkt für Liebende ist. Mehr leckeres Essen, live-Musik und ein paar Pisco-Cocktails rundeten den Abend ab. Nächste Station: Cusco!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen