21.3.2009: YARRRRR!

Bevor ich die Insel morgen leider schon wieder verlassen muss, sende ich Euch noch ein paar Gruesse vom einstigen Versteck des Henry Morgan, Pirat im Dienste der Queen. Natuerlich hat dieser Abschnitt der Geschichte einige Laeden und Unterkuenfte auf dieser Insel inspiriert. Und beinahe waere ich auch bei "Captain Morgan's Dive Centre" gelandet, die von dem Inselchen Pigeon Cay westlich von Utila aus operieren.

Avast ye! Pirates!!!

Die Cays habe ich gestern auch zum zweiten mal gesehen, diesmal haben wir dort sogar angelegt, um direkt am Dock ein paar Fishburger zu verputzen. Pigeon Cay ist fast vollstaendig zugebaut, aber man kann von dort aus mit dem Kayak zu einem unbewohnten Cay und dort postkartenmaessiges Karibik-Feeling geniessen.
Natuerlich ist dort auch das Wasser unglaublich klar, so dass man an guten Tagen durchaus bis 30m in die Tiefe blicken kann!

Blick nach unten; der Grund, ein Riff, liegt hier bei 15m.

Ragged Cay; hier werden die Inselwitze produziert ;-)

In der Tiefe warten taeglich neue Entdeckungen auf den neugierigen Taucher. So habe ich nun schon die 7. gruene Muraene gesehen, einen kleinen Stachelrochen, Snapper, Seegurken, hunderte Arten von Schwaemmen, Korallen und Anemonen, Delphine und viele, viele Tiere mehr, deren Namen ich derzeit nur auf Englisch kenne und zu Hause uebersetzen muss.
Heute habe ich schon zwei Tauchgaenge hinter und noch drei vor mir; auf dem Tagesplan stehen das Wrack der Hallibourton, Ron's Wreck, hoffentlich noch etwas Unterwasserphotographie und ein Nachttauchgang. Auf letzteren bin ich besonders gespannt, weil dann sehr viele Arten zu sehen sein werden, die nachtaktiv sind. Und die Farben des Riffs im Scheinwerferlicht werden sicher auch faszinierend sein!

Captain Chuck auf einem unserer Tauchboote, der "Over Time"

Anlegen am Cay View Restaurant auf Pigeon Cay

Nun wird es auch schon wieder Zeit fuer mich, zurueck zum Dock zu gehen, denn in 25 Minuten legt das Boot wieder ab. Vorher werde ich mir noch die lokale Spezialitaet einwerfen, eine sogenannte "Super Baliada".
Macht's gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen