Fwd: Tag 1 1/2: Flug und Santiago de Chile

Buenos dias, hier schreibe ich nun von einem Steinzeit-Computer im "Hotel Paris" im Zentrum von Santiago de Chile. Wenn ich mal ein gut bestuecktes Internet-Café auftreibe, kann ich hoffentlich auch mal erste Bilder hochladen. Bis dahin kann ich aber schon einmal berichten, dass der Flug soweit angenehm verlief (14,5h und ein cooler Landeanflug knapp ueber Andengipfeln) und - wie ich das schon von LAN Chile gewoehnt bin, recht komfortabel und freundlich. Und vor allem mit beliebig viel chilenischem Wein in der Touristenklasse. ;-) Kaum am Flughafen angekommen, habe ich Bekanntschaft mit Mauricio geschlossen, der in Santiago Heimaturlaub macht und auch mit mit meinem Flug kam. Sein Kumpel hatte ihn abgeholt und mich bei dieser Gelegenheit gleich mit in die Stadt gefahren, wo ich gleich zu einem typisch chilenischen Mittagessen im Restaurant "Transiberia", das der Bruder von Mauricio betreibt, kam: "Porotos con pilco", ein leckerer Gemueseeintopf mit vielen Bohnen. Die Zeitverschiebung, wenig Schlaf im Flugzeug und die Gelbfieberimpfung haben mich dann frueh ausgeknipst, so dass ich jetzt gut ausgeschlafen die Stadt erkunden kann. Macht's gut!


Die "Wunderbar" im Bellavista-Viertel Santiagos. Der Einfluss deutscher Einwanderer ist ueberall in Chile sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen