25.1. 2009: Fährfahrt nach Punta Arenas

Wieder war früh Aufstehen angesagt, denn um 7:30 war Boarding auf der Fähre "Bahia Azul" nach Punta Arenas. Die Fahrt sollte etwa 37h dauern, und es gab nur Sitzplätze, die aussahen, als stammten sie aus einem Flugzeug der 50'er Jahre.
Daher verbrachte ich auch etwa 27 Stunden bei Wind und Wetter an Deck, zumal die Luft in der Passagierkabine schnell dick wurde. Am ersten Tag hatten wir ganz grosses Glück mit dem Wetter, da es zunächst nur leicht bewölkt war, und sich die Gletscher entlang des Weges in voller Pracht präsentierten!
Die Nacht wurde recht kurz, zunächst liefen noch Filme auf RTL2-Niveau bis um Mitternacht, danach musste ich versuchen, im Sitzen bei Motorenlärm und lautem Schnarchen meiner Sitznachbarn (zum Glück waren die Motoren lauter) ein paar Stunden Schlaf zu ergattern.
Am nächsten Morgen warteten dann die Magellaninseln in tief liegenden Wolken auf uns, auch das ein mystischer Anblick. Und dann: Pinguine im Wasser! Nur die Delphine wollten sich nicht blicken lassen, aber es soll dazu momentan auch nicht unbedingt die richtige Zeit sein.
So, jetzt geht bald mein Flug nach Puerto Montt; ich bin dann mal weg. ;-)

Die Pinguine waren leider etwas Fotoscheu

Dafuer habe mir mal diese Nahaufnahme von einem freundlichen Mitreisenden ausgeliehen (Foto: Gerry Seidman)

Der Gletscher "Deutschland"


Die Faehre im Hafen von Puerto Williams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen