Palabra de la Semana Nº 3

Und wieder ist es Zeit, ein Wort vorzustellen, das mit den Erlebnissen der vergangenen Woche zusammen hängt. Aber zunächst die Auflösung der vergangenen Woche: "Wiken" ist schon wieder ein Anglizismus und steht für "Weekend". Es wird praktisch wie auf Englisch ausgesprochen, nur eben ohne das "d" am Ende.
Das Wort dieser Woche verknüpft Anfang und Ende der Woche:

Araña

Es steht zunächst für "Spinne", und ein paar ansehnliche Vertreterinnen dieser Gattung konnte ich an den Wasserfällen von Iguazú beobachten.
Andererseits bedeutet es auch "Kronleuchter", und wenn man sich's genau überlegt, dann sehen die Dinger von unten betrachtet auch nach Spinne aus. Und sind oft auch genauso scheusslich. ;-)
Kronleuchter gibt es in Hülle und Fülle auf dem Antiquitätenmarkt von San Telmo in Buenos Aires, aber das gibt es in einem separaten Artikel!

Zum Glück sind die Netze dieser fetten Spinnen deutlich über Kopfhöhe angebracht - womöglich aber nur im Rahmen der begehbaren Wege. Zum Vergrössern bitte Bild anklicken und dann suchen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen