2.2.2009: Buenos Aires

Wer das "Wort der Woche" gelesen hat, weiss ja schon, dass ich am Sonntag auf dem Antiquitätenmarkt von San Telmo war. Den kann man sich in etwa wie den Portobello Market auf Südamerikanisch vorstellen, hier vor allem mit vielen Tango-Darbietungen auf der Strasse.

San Telmo ist sicher auch der ideale Ort, wenn man sich ein altes Grammophon kaufen will.

Mit den Höhenangaben nimmt man es hier eher südamerikanisch ungenau. ;-)
Aber es gibt seit 1.1.2009 ein Punktesystem, ähnlich wie bei unserem Flensburg. Nur, dass die Punkte von 20 rückwärts zählen. Einmal über die rote Ampel: -5 Punkte.

Die Taxifahrer sind aber immer noch die grösste Gefahr für jeden Fussgänger hier.

Die "Plaza de Mayo" mit der "Casa Rosada", auf deren Balkon die berühmte Evita ihre Ansprachen hielt.

Gerne würde ich noch mehr Bilder zeigen, zumal ich heute noch etwas "Beute" machen konnte. Aber so ist das mit den Internet-Cafés hier: Irgendwas funktioniert nie, nur ist es immer etwas Anderes. Heute ist es der USB-Zugriff auf meine Kamera. Dafür funktioniert Skype, was meist viel schwieriger ist. SkypeOut kann ich Reisenden übrigens sehr ans Herz legen: Zu den meist niedrigen Kosten für den Internet-Zugriff (70 Eurocent pro Stunde) kommen ins deutsche Festnetz nur 0,17 Cent pro Minute hinzu!

Hasta pronto,

Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen