24.2.2009: Mérida, Chitzén Itzá und Progreso

Jetzt wird es aber Zeit, endlich über Mexico zu berichten, schliesslich bin ich schon fünf Tage hier! Wenn mich der Blues nicht in Cancún hätte herumhängen lassen, dann wäre ich schon eher nach Mérida gefahren. Es hätte sich auch gelohnt, aber der kleine Durchhänger musste wohl einfach sein.Jedenfalls habe ich in Mérida durch Glück eine aussergewöhnlich freundliche Unterkunft gefunden: "La Casa de Tio Dach", die erst seit 10 Monaten geöffnet hat. Edwin, der Besitzer, ist unglaublich hilfreich, was seine vielen Tips zur Umgebung und zu weiteren Aktivitäten angeht. Und die frühere Kolonialstadt Mérida selbst ist auch ganz hübsch. Auch hier konnte ich dem Karneval nicht ganz entfliehen und habe mich daher als Zuschauer zu einer Parade am Rosenmontag begeben, bei der auch viele traditionelle Kostüme zu sehen waren. Ansonsten stand die Fastnacht unter dem Motto "Kino", und so waren etliche Wagen mit Filmfiguren geschmückt und die Leute darauf entsprechend verkleidet.

Oh je, ich habe vor lauter Enthusiasmus die Zeit aus den Augen verloren. Ich muss morgen wieder früh raus (allerdings nicht um 5 Uhr wie heute, um die Touri-Massen zu vermeiden). Also lasse ich einfach noch die Bilder sprechen.












Pelikane an der Hafenmole von Progreso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen