9.2.2009: Baracoa

Blick ueber den Regenwald bei Baracoa auf die Suedostspitze Kubas
Nach 3 Tagen Havana, was sehr eindrucksvoll, aber auch sehr anstrengend (im Sinne von nervig) war, sind wir gluecklich in Baracoa im aeussersten Suedosten der Insel angekommen. Es gab uebrigens zwei Starts zum Preis von einem, aber mehr dazu ein anderes Mal...


Das Esszimmer unserer Casa Particular
(Isabel Castro)
Auch wenn in dem Staedtchen sehr viel Leben ist, ist es doch ein sehr entspannter und vor allem schoener Flecken Erde. Kolumbus soll 1492 von diesem Ort gesagt haben, dass es der schoenste Ort sei, den er jemals gesehen habe. Und so entstand an dieser Stelle die erste spanische Kolonialsiedlung Lateinamerikas. Betrachtet man vom Strand die Palmenwaelder, die die sanften Huegel der Umgebung bedecken, kann man Kolumbus schon verstehen.


Blick durch Palmen auf die Boca de Miel und die Barkasse, die die zerstoerte Bruecke ersetzt



Auch hier kann ich leider keine Bilder liefern, da die Geschwindigkeit des Netzes extrem niedrig ist und auch der USB-Zugriff nicht ganz funktioniert. Das liegt vermutlich daran, dass die uebermittelten Daten von Hand in Echtzeit zensiert werden muessen... :-)
Ich verspreche eine Nachlieferung!
Naechste Station: Wahrscheinlich Santiago de Cuba bzw. die Sierra Maestra.

1 Kommentar:

  1. Lieber Uwe,

    spannend, spannend und noch mal spannend was du alles erlebst...
    Einige Bilder von dir lassen ja Sehnsüchte hochsteigen.
    Ich schaue da nicht regelmäßig rein, da ich ja neidisch werden könnte ;-))
    Trotz der ganzen Anstrengungen, die du teilweise auf dich nehmen musst, siehst du auf dem Bild ganz gut aus und das spricht ja eigentlich für sich.

    Ich freue mich für dich und darauf, dass wenn du wieder kommst, diesmal wirklich ein "Bilderabend" bei dir statt findet.

    Alles Gute.

    Herzliche Grüße und take care
    A.

    AntwortenLöschen